Tischzelt

Hallo und ein frohes neues Jahr !

Ich habe es tatsächlich fertig bekommen. Ein Tischzelt für meine kleine Tochter zum Geburtstag. Mine beiden Kinder spielen oft Höhle und sind immer sehr unzufrieden mit unseren Decken und dem Platzmangel, da ist mir die Idee mit dem Tischzelt gekommen. Nachdem ich im Netz nicht fündig geworden bin (zu teuer oder zu einfach) habe ich mal selbst eine Skizze entworfen. Das Projekt hat mich wahnsinnig viele Stunden gekostet und teilweise zur Verzweiflung gebracht, da sich der weiße Baumwollstoff leicht gedehnt hat und somit das Applizieren recht schwierig war. Aber ich denke meine Tochter wird mir verzeihen, dass nicht alles 100%ig gerade genäht ist.

Auf der rechten Zeltseite habe ich einen Baum und Busch appliziert. Die Äpfel sind aus Filz, die Blumen Baumwolle. Alles ist mit Klett versehen und kann fleißig gepflügt werden. Mal sehen ob ich noch Zeit und Lust habe ein kleines Körbchen zu nähen.
Auf der linken Seite habe ich einen kleinen Kaufladen genäht. Die drei Filzfächer sind mit Bonbons, Eis und Erdbeeren gefüllt. Ich überlege noch Schokolade oder Muffins zu nähen ... Aber wahrscheinlich schaffe ich das nicht mehr pünktlich zum Geburtstag.
Vorne ist ein Briefkasten bzw. Briefumschlag, ein Fenster (bisher noch ohne Vorhang), ein Namensschild und ein Knopf als Klingel. Die Tür fand ich recht schwierig, da ich kein Profi im "Um-die-Ecke-nähen" bin :-( Aber kleine Fehler lassen sich ja kaschieren :-)
Man hätte es natürlich auch anders nähen können, aber man stellt ja immer erst im Nachhinein fest, wie es einfacher geht :-)
Die Rückseite ist übrigens weiß und leer, da hatte ich keine Ideen mehr :-) und ich kann so auch die drei Stühle an der Fensterfront stehen lassen.

Ich bin sehr auf die Reaktion meiner Tochter gespannt und hoffe es wird zukünftig viel unterm Tisch gespielt.

Viele Grüße
Eure Tinkermina






Kommentare