Genähte Glückskekse

Genähte Glückskekse sind ja leider nicht meine Erfindung, aber ich wollte schon lange mal welche nähen und der Geburtstag meiner besten Freundin war nun der passende Anlass dazu. Die Anleitung habe ich von hier und meine nächste Anschaffung ist definitiv eine Zackenschere für Stoff. Da ich also noch keine Zackenschere besitze, habe ich die Kreise rechts auf rechts zusammengenäht, gewendet und nochmal drumherum genäht um die Öffnung zu schließen. Für meine Freundin habe ich Freundschaftssprüche in die Glückskekse getan, im Netz findet man aber auch passende Glückskekse-Sprüche oder man faltet Geldscheine und macht ein süßes Geldgeschenk daraus. 
Die Asia Box habe ich im Internet bestellt, wenn mal mehr Zeit ist kann man sowas aber bestimmt auch basteln ;-) oder man schmückt die Boxen einfach etwas, wie auf dem Foto ... 
Jedenfalls werde ich noch viele solcher Kekse nähen und verschenken :-) 




Kommentare